Feb. 172008
 

Ja, die Überschrift meiner Seite wirkt aktuell etwas wuchtig. Zur Beruhigung: das ist eher temporär, denn ich werde am Blog-Theme noch ein bißchen feilen.

Grund für die Umstellung des Layouts ist, daß ich das Blog-System gewechselt habe. Das bisher verwendete PPPBlog hakte doch immer wieder an einigen Stellen. Der Grund, aus dem ich es überhaupt verwendet habe, nämlich das Nicht-Vorhandensein einer MySQL Datenbank auf meinem Server und die Fähigkeit von PPPBlog, darauf zu verzichten, hat sich mit dem Upgrade meiner Webpräsenz erledigt.

Als Konsequenz habe ich jetzt auf ein etwas bekannteres Blog-System umgesattelt. Welches es tatsächlich ist, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht – Sicherheitslücken tauchen immer mal wieder auf, und ich kann ja nicht alle zwei Wochen meine Server-Installation updaten…

 Posted by at 1:53

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)